zur KARUNA-Homepage  

Straßenkinder fallen nicht vom Himmel….

Ein Flugtrainingstag für Straßenkinder und andere
benachteiligte Jugendliche aus Berlin.

Jugendliche der KARUNA-Straßenkinderakademie wagten es. Sie verloren absichtlich den Boden unter den Füßen bei den ersten Versuchen, sich von Luft und Thermik in Richtung Wolken ziehen zu lassen...

Ewa Wisnierska (www.ewawisnierska.com), mehrfache deutsche Meisterin im Gleitschirmfliegen, Robert Bernat, Mitglied der deutschen Gleitschirm-Nationalmannschaft, Rainer Guldener, Ausbilder der Lukas Bader Flugschule FlyRanch(www.lukasbader.de)und Eric Moss, Gleitschirmsportler und KARUNA-Vorsitzender, begleiteten Straßenkinder aus Berlin bei ihren ersten Flugversuchen mit dem Gleitschirm.

Ewa Wisnierska: „Ich war ganz begeistert. Soviel Talent. Alle Mädchen und Jungen waren sehr konzentriert über so viele Stunden bei der Sache und nicht auszubremsen. Von dem Interesse an der Theorie des Gleitschirmsports waren wir besonders erfreut. Dieser Tag hat uns überzeugt davon, das wir bald wieder abheben werden!“

Wir danken allen Beteiligten für ihr sehr großes Engagement! Bis zum September, wo es zum zweiten Mal heißen wird: "Straßenkinder fallen nicht vom Himmel“!

Fotoserie1

 

 

Video ansehen

Fotoserie 2